© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

27.04.2022 D2: Niederlagenserie geht weiter

Unsere D2 verliert gegen die JSG Lindenholzhause/Eschhofen Linter II mit 0:3 (0:2).

Direkt nach den Osterferien starteten wir in die letzte Phase der Saison 2021/2022. Das Heimspiel gegen die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II bildete hier den Auftakt bis zu den Sommerferien. Zu Beginn versuchten wir wieder durch gutes Zweikampfverhalten unseren Gegner nicht in den Spielrhytmus kommen zu lassen und selbst bei Ballbesitz Angriffe zu starten. Dies gelang anfangs recht gut, jedoch mit weiterem Spielverlauf dann weniger. Es schleichen sich dann Unkonzentriertheiten ein, die Gegenspieler werden nicht mehr eng gedeckt und teilweise verlieren wir unsere Positionen. Dies führt dann dazu, dass die Gegentore ärgerlich sind. So lagen wir auch in diesem Spiel in der Halbzeit mit 0:2 zurück. In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und unsere Jungs verbesserten das Abwehrverhalten in Halbzeit 2. Dafür spricht, dass wir nur noch ein Gegentor hinnehmen mussten. Dies resultierte aus einem, aus Trainersicht, unberechtigten Handelfmeter. Die Handregeln bleiben im Fußball, ob Bundesliga oder Kreisklasse D-Junioren weiterhin ein großes Diskussionsthema. Weiterhin starteten wir einige Aktionen, um selbst einen Treffer zu erzielen. Dies gelang leider nicht, da uns die Durchschlagskraft fehlte. Somit ging die Partie mit 0:3 verloren.

zurück

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum