© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

14.11.2021 D2: Erst in der 2. Halbzeit aufgewacht!

JSG Brechen/Weyer II - JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II 0:3 (0:2).

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfingen wir die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II. Vorgenommen hatten wir uns in der Kabine wieder durch unsere Zweikampfstärke und Laufbereitschaft, ins Spiel zu kommen. Leider gelang uns dies überhaupt nicht. In der Abwehr hatten wir große Probleme, die Stürmer des Gegners eng zu decken. So mussten unsere Mittelfeldspieler dauernd hinten mithelfen, das eigene Tor zu verteidigen. Logische Folge war, dass man im Mittelfeld in Unterzahl spielte und sich somit dauernden Angriffen erwehren musste. Nach gespielten 7 Minuten lag dann der Ball folgerichtig in unserem Tor und wir lagen mit 0:1 zurück. Genau 1 Minute später, versuchten wir einen Abstoß vom Tor per Kurzpass nach außen und von dort wieder zurück in die Mitte zu spielen. Der Pass in die Mitte landete beim gegnerischen Stürmer und dieser hatte keine Mühe, das 0:2 zu erzielen. Von diesem schnellem Rückstand erholten wir uns nicht. Weiter drückte uns die JSG Lindenh./Eschh./Linter in unsere eigene Hälfte. Etwas mehr Sicherheit in der Abwehr erhielten wir erst durch zwei Auswechslungen und mehrerer Umstellungen. Zum Ende der ersten Halbzeit ergaben sich dann erste zarte Versuche, das Tor des Gegners in Bedrängnis zu bringen. Nach einer deutlichen Ansprache der Trainer in der Halbzeit, ging man mit neuem Mut aufs Spielfeld. Die Ansprache schien zu fruchten, da die JSG Brechen/Weyer dann sofort das Kommando übernahm. Leider belohnten wir uns in den jetzt folgenden Angriffen nicht mit einem Torerfolg. Chancen dazu waren auf jeden Fall vorhanden. 5 Minuten vor Ende erzielten dann die Gäste das entscheidende 0:3. Somit mussten wir die 7. Niederlage im 9. Spiel hinnehmen.
Jetzt folgt die Winterpause, in der wir weiter hart trainieren müssen, um im Frühjahr den einen oder anderen Punkt mehr einzufahren.

zurück

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum