Die JSG Brechen-Weyer ist dafür bekannt, dass aus der Jugendarbeit sehr talentierte Mädchen den Sprung zu höheren Mannschaften schaffen. Wir haben schon Jugendbundesligaspielerinnen und Jugendweltmeisterinnen ausgebildet.

Bis zur B-Jugend dürfen Mädchen in gemischten Mannschaften gemeinsam mit den Jungs zusammenspielen. Diese Möglichkeit wird häufig genutzt.
In den aktuellen Teams sind fast immer mehr oder weniger viele Mädchen am Start.

Wir haben aber in einzelnen Jahrgängen so viel Zulauf, dass wir alternative separate Mädchenmannschaften melden können.
In der aktuellen Saison startet unter dem Vereinsnamen "RSV Weyer" eine D-Juniorinnen Mädchenmannschaft, die in der E-Jugend Kreisklasse aktiv ist.
Des weiteren führen wir ältere Mädchen mit einer eigenen B-Juniorinnen Mannschaft an den Seniorenfußball heran.
Diese Mannschaft startet unter mit dem Vereinsnamen TSG Oberbrechen.
Die Ausgliederung der Mädchenmannschaft aus der JSG Brechen-Weyer ist nur namentlich und hat verwaltungstechnische Gründe.

Jederzeit können sich interessierte Mädchen bei uns melden und ein Probetraining vereinbaren.

Die Jugendleitung der JSG Brechen-Weyer