© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

17.06.2022 D2: Letztes Spiel gegen den Meister der Kreisklasse verloren

JSG Brechen/Weyer II - JSG Dehrn/Niedertiefenbach II 0:5 (0:1).

Die Geschichte des Heimspiels gegen die JSG Dehrn/Niedertiefenbach II ist schnell erzählt. Unser Gegner, gleichzeitig neuer Meister der Kreisklasse der D9 2. Mannschaften, war von Spielbeginn bis zum Schlusspfiff deutlich überlegen. Dass es zur Halbzeit nur 0:1 stand, hatten wir dem Aluminium unseres Tores zu verdanken. Viermal bewahrte uns Pfosten oder Latte vor einem Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit nutzte Dehrn/Niedertiefenbach ihre Chancen konsequenter und so stand im letzten Spiel der Saison 2021/2022 eine 0:5 Niederlage.
Im Anschluss feierten die Gäste ihre Meisterschaft und wir einen gebührenden Saisonabschluss mit Pizza und kühlen Getränken. Nach einer anstrengenden Saison hatten sich dies die Kinder auch verdient.
Als Fazit der Saison kann man sagen, dass die D2-Mannschaft der JSG Brechen/Weyer mit 18 Kindern sehr gut besetzt war, aber dies dazu führte, dass bei jedem Spiel eine andere Mannschaft auf dem Platz stand. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass wir Wert auf Spielzeiten für alle gelegt haben. Fußballerisch gesehen, haben viele einen Schritt nach vorne gemacht, insbesondere die vier Kinder, die erst zu Saisonbeginn mit dem Fußball spielen begonnen haben.
Jetzt wird die Mannschaft sich wieder aufteilen, die Kinder aus dem Jahrgang 2009 wechseln zu den C-Junioren, die 2010er verbleiben bei den D-Junioren.

Zum Schluss noch ein Wort in eigener Sache: Mein Co-Trainer Frank Königstein und ich, Dirk Königstein, müssen leider unsere Trainerkarriere aus zeitlichen Gründen beenden oder vielleicht auch nur unterbrechen, wer weiß was noch so kommt. Wir wünschen allen Kindern, dass sie den Spaß am Fußball behalten und eines Tages in einer Seniorenmannschaft der drei Vereine, ihre Fußballerkarriere weiterführen.
Abschied der Trainer
D2 der JSG Brechen/Weyer 2021/2022

zurück

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum