© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

05.06.2022 D2: Wieder einen Vorsprung verspielt

JSG Brechen/Weyer II - JSG Dornburg II 1:3 (1:0).

Im vorletzten Heimspiel spielte man am Pfingstfreitag in Niederbrechen gegen die JSG Dornburg II. Nachdem man die bisherigen Spiele gegen diesen Gegner mit 1:5 und 0:5 in dieser Saison verloren hatte, war die Ausgangslage klar. Ein besseres Resultat, als in diesen beiden Spielen und eine deutliche Leistungssteigerung, waren die Ziele.
Von Spielbeginn an versuchte die JSG Brechen/Weyer durch gutes Zweikampfverhalten, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang in den ersten 10 Minuten sehr gut und man kreierte auch schöne Vorstöße vor das Tor des Gegners. Dornburg wurde dann auch besser, spielte sich aber kaum klare Torchancen heraus. Vor der Halbzeit konnten wir dann durch einen sehr schönen Spielzug mit 1:0 in Führung gehen. Dies wollte Dornburg nicht so stehen lassen und hatte vor der Halbzeit noch eine sehr große Chance auf den Ausgleich, die wir mit viel Glück und Geschick vereitelten. Somit wurden die Seiten mit einer Führung für uns gewechselt.
Nach der Halbzeit nahm der Gast dann das Spiel in die Hand und wollte unbedingt dem Spiel eine Wende geben. Die JSG Brechen/Weyer war nun zunehmend unter Druck. Vereinzelte Konter wurden aber nicht mehr vor das Tor des Gegners gebracht, so dass wir noch das Spiel aus der Hand gaben. Leider waren aus unserer Sicht zwei der drei Gegentore überaus diskussionswürdig, ebenso ein gegebener Freistoß, der direkt vor den Strafraum gelegt wurde. Beim Stand von 1:1 und einem eigenen Strafstoß ... hätte, wäre, könnte, alles im Fußball konjunktiv. So verloren wir wieder ein Spiel nach eigener Führung. Festzustellen ist, dass unsere Mannschaft nicht mehr, wie in den vorangegangenen Spielen, deutlich als Verlierer vom Platz geht, sondern, dass eine Weiterentwicklung seit dem Herbst 2021 bei vielen Kindern zu sehen ist. Wir freuen uns jetzt auf das letzte Spiel gegen die JSG Dehrn/Niedertiefenbach II, die wahrscheinlich am 17.06.2022 in Niederbrechen als Tabellenführer anreisen wird.

zurück

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum