© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

02.04.2022 D2: Winterspiel in Weilburg

Die D2 verliert ihr Auftaktspiel mit 1:2 (1:2) gegen die JSG Oberlahn II.

Unsere Kreisklasse wurde in der Winterpause neu eingeteilt. Wir spielen jetzt bis zum Sommer nur noch mit D9er-Mannschaften in einer Gruppe. Zum ersten Spiel traten wir die Fahrt nach Weilburg bei leichtem Schneefall an. Unser Gegner war die JSG Oberlahn II.
Die D2 der JSG Brechen/Weyer begann sehr stark. Im Mittelfeld wurden schon viele Zweikämpfe gewonnen, so dass sich durch den Ballbesitz eigene Chancen ergaben. Außerdem wurde in dieser Phase versucht durch gutes Passspiel miteinander Fußball zu spielen. Ein Angriff in der 12.Minute wurde sehr schön über die rechte Seite gespielt. Unser Mittelfeldspieler spielte frei vor dem Tor einen überlegten Querpass zu seinem freien Mitspieler, der den Ball über die Linie zu unserer Führung schoss. Danach kam aber leider ein kleiner Bruch in unser Spiel. Die Gegenspieler hatten zu viel Platz und konnten in der 20. Minute den Ausgleich erzielen. Vor der Halbzeit führte dann eine eigene Chance zu einem Konter, der zum 2:1 für die JSG Oberlahn führte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause hatte die JSG Oberlahn II die erste große Chance, die von unserem Torwart zu nichte gemacht wurde. Danach wurden wir wieder offensiver und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Wir scheiterten aber an der Abwehr oder am Torwart des Gegners. Pech hatten wir bei einem Pfostentreffer. Nachdem wir alles nach vorne warfen, hatte Oberlahn Raum zum Kontern. Hier hatten wir Glück, dass bei einem Aluminiumtreffer nicht der dritte Gegentreffer fiel. Einen letzten Freistoss konnten wir auch nicht nutzen, um am Ende noch einen Punkt zu ergattern. In der zweiten Halbzeit fand das Spiel durch den andauernden Schneefall auf komplett schneebedeckten Platz statt.
Am Freitag, den 08.04.2022 spielen wir in Dorchheim gegen die JSG Dornburg II.

zurück

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum