© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

28.10.2020 E2: Sieg in Lindenholzhausen

Das Nachholspiel in Lindenholzhausen konnte siegreich gestaltet werden.

Eines vorneweg, das Spiel in Lindenholzhausen war nichts für schwache Nerven. Mit einem 5:4 Sieg kehrten die Kinder der JSG Brechen/Weyer aus dem Nachbarort Lindenholzhausen zurück.
Die Gäste aus Brechen erwischten einen optimalen Start ins Spiel. Nach 3 Minuten konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Doch das erwies sich im Nachhinein als doch nicht so guten Start. Jetzt dachten einige Kinder, dass das wohl ein einfaches Spiel werden könnte und man hatte das Gefühl, jeder wollte das nächste Tor schießen. Dies rächte sich natürlich und die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II drehte das Spiel komplett und ging mit 3:1 in Führung. Auf Seiten der JSG Brechen/Weyer II stellte man dann in der Abwehr personell etwas um und diese Maßnahme machte sich noch vor der Halbzeit bezahlt. Durch eine tolle Moral konnte man noch vor der Halbzeit ausgleichen. So wechselte man mit einem 3:3 Unentschieden die Seiten.
In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften erst mal die Defensive zu stäken. So fielen dann nur noch 3 Tore.
Das erste erzielte wiederum die JSG Brechen/Weyer und ging mit 4:3 in Führung. Danach wurden 2 aussichtsreiche Chancen nicht genutzt und so erzielten die Gastgeber den Ausgleich. Jedoch steckten wir nicht auf und erzielten kurz vor Spielende noch den glücklichen Siegtreffer. Nach Abpfiff war der Jubel groß, dass man die ersten drei Punkte ergattern konnte.
Am nächsten Sonntag, 01.11.2020 wird man wohl noch das erste Heimspiel gegen die JSG Dornburg II austragen können, bevor ab Montag, 02.11.2020 uns der nächste Corona-Lockdown ereilen wird.

zurück

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum