© Juba - Fotolia.com - http://de.fotolia.com/id/7963915

News

10.11.2019 E1: Erfolg im Westerwald

E1 der JSG Brechen/Weyer gewinnt mit 3:1!

Im ersten Auswärtsspiel der Kreisklasse Gruppe 1 führte uns der Weg in den Westerwald. Spielort war der Kunstrasen in Dorchheim, Gegner war die JSG Dornburg III.
Die JSG Brechen/Weyer bestimmte, von Spielbeginn an, die Partie. Die JSG Dornburg verlegte sich auf Konter, die aber durch die gute Defensivarbeit im Keim erstickt wurden. Es dauerte dann bis zur 13. Minute, bis man sich mit dem Führungstreffer belohnte. Nach einem Freistoß stand der Stürmer goldrichtig und erzielte den umjubelten Führungstreffer. Nur 5 Minuten später konnte man auf 2:0 erhöhen. Mit dem Halbzeitpfiff gelang sogar das 3:0 nach einem schön vorgetragenen Angriff. Über die rechte Seite konnte man sich gut durchsetzen und den perfekten Rückpass konnte zum 3:0 verwertet werden. Pech hatte man noch bei einem Lattentreffer, der noch zu einer höheren Führung hätte führen können.
Nach der Halbzeit riss dann die JSG Dornburg das Spiel an sich. Auf Seiten der Gäste war man dann in den Zweikämpfen nicht mehr konsequent und so ergaben sich einige Chancen für das Heimteam.
Auch wurden die Konter nicht zu Ende gespielt oder es fehlte die letzte Genauigkeit beim letzten Pass.
Glück hatte man auch, als die Gastgeber ebenfalls einen Lattentreffer verzeichneten.
3 Minuten vor Ende der Partie gelang Dornburg das 1:3. In der Schlussphase versuchte Dornburg noch den Anschlusstreffer zu erzielen, Brechen/Weyer konterte, aber vergab die sich bietenden Möglichkeiten, den Sack zuzumachen.
Am Ende steht aber ein verdienter Erfolg, der auf Grund der sehr starken ersten Halbzeit gesichert wurde.
Am Freitag. 15.11.2019 steht das nächste Spiel um 18 Uhr gegen die JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter II an.

zurück

 

Startseite | Kontakt | Datenschutz | Impressum